Praxis Thust - Infusionsmedizin

Infusionen

• Vitamin- und Aminosäureinfusionen zur schnellen Regeneration und für mehr Energie und Immunpower.
  • Wir verfügen über eine sehr lange und fundierte Erfahrung auf diesem Gebiet. Zudem haben wir viele ärztliche Kollegen und Kolleginnen aus Europa und Übersee in der an die Praxis angebundenen Thust-Akademie fortgebildet.
  • Infusionen werden bei uns im professionellen, medizinischen Setting sicher und komfortabel durchgeführt.
  • Wir greifen auf ein profundes pharmakologisches und medizinisches Wissen zurück, das wir uns durch jahrzehntelange intensive Beschäftigung mit der Materie erworben haben.
  • Im Falle einer seltenen, aber potenziell möglichen Unverträglichkeit/Allergie profitieren Sie von der in unserer Praxis vorhandenen notfallmedizinischen Expertise.

Infusionen werden von uns immer dann empfohlen, wenn es gilt, besonders effizient und zügig zu behandeln.

Anwendungsbereiche:

• Long Covid- und Post-vac-Syndrome
  • Burn-Out-Syndrome
  • Immuntherapie bei akuten und chronischen Infekten und Infektanfälligkeit
  • Begleitbehandlung bei Tumorerkrankungen (komplementäre Onkologie)
  • Tinnitus und Hörsturz, hier in Kombination mit intravenöser Sauerstofftherapie (Oxyvenierung)
  • Entgiftungsbehandlung
  • Koronare-Herz-Krankheit (KHK) und Durchblutungsstörungen der peripheren Arterien (z.B. Schaufensterkrankheit, pAVK) auch in Kombination mit Sauerstofftherapie
  • Stoffwechsel-Optimierung und Leberregeneration
  • Leistungssteigerung und körperliche Revitalisierung
  • Erschöpfungszustände nach Virusinfektionen oder Virusreaktivierung wie diese z.B. bei Epstein-Barr-Virus (EBV) vorkommen

Folgende Infusionen bieten wir einzeln oder in Kombination – je nach individueller Notwendigkeit – für Sie an:

NAD+ Infusionen (Nicotinamidadenindinukleotid). NAD+ ist ein Co-Enzym des Zellstoffwechsels. Ohne Dieses Co-Enzym kann der Körper Aminosäuren, Fett- und Kohlenhydrate nicht verstoffwechseln. NAD + ist DER Booster für die Mitochondrien, welche den Treibstoff ATP (Adinosin-Tri-Phosphat) für alle unsere Zellen produzieren.
Die NAD+ IV-Therapie ist eine neue Vitamintherapie, die völlig natürlich und ganzheitlich ist und hervorragende Ergebnisse erzielt. Für viele Menschen, die unter Sucht, altersbedingten Krankheiten, neurologischen Erkrankungen, Übergewicht und chronischer Müdigkeit (Fatigue-Syndrom, long Covid etc.) leiden, kann die NAD+-Infusion das Licht am Ende des Tunnels sein.

Aminosäureninfusionen z.B. mit Arginin, Lysin, Glycin, BCCA, Taurin, Glutamin, Carnitin, Tyrosin, Ornithin, Methionin und Tryptophan als Bausteintherapie bei degenerativen Erkrankungen, postinfektiös bei Erschöpfung und Post Covid.

Tryptophaninfusion bei Schlafstörungen und depressiver Verstimmung

Glutathioninfusion (z.B. Eumetabol, reduziertes Glutathion) zur Entgiftung von Umweltschadstoffen und Immunmodulation.

Vitamin C Hochdosis-Infusion (von 7,5-40 g)

Alpha-Liponsäure-Infusion zur Schwermetallentgiftung und bei Multipler Sklerose

EDTA-Chelattherapie bei chronischen Vergiftungen mit Schwermetallen

Arginin-Infusion Vasoaktiv für Immunstärkung, Blutdruckkontrolle und bei Osteoporose zum Knochenaufbau

Magnesiuminfusion bei ausgeprägtem Mangel und schwachem Nervensystem

Seleninfusion zur Immunstärkung, bei Entzündungen und oxidativem Stress

Vitamin B-Komplex (Thiamin=Vit.B1, Riboflavin=Vit.B2, Niacin=Vit.B3, Pyridoxin=Vit.B6, Pantothensäure=Vit.B5, Pyridoxin=Vit.B6) bei ausgeprägtem Mangel, Leberproblemen, Neuropathie, Polyneuropathie (Nervenerkrankungen), Schwäche, Burn-Out, Post Covid/Post-vac, Leberproblemen, Anämie (Blutarmut).

Multimineral-Infusion (Magnesium-Kalium-Kalzium-Infusion) z.B. bei Muskelkrämpfen

Aktive B-Vitamine wie 5MTHF (5-Methyl-Tetra-Hydrofolat = aktive Folsäure), Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin (aktives Vitamin B12) bei ausgeprägtem Mangel, körperlicher und psychischer Erschöpfung sowie zur regelmäßigen Vitamin B12-Substitution bei atrophischer Gastritis (spezielle Autoimmun-Magenschleimhautentzündung mit Intrinsicfaktormangel)

Cholincitratinfusion zur psychischen Rebalancierung bei Stress

Natriumbicarbonatinfusion zur Entsäuerung und bei Schmerzen

Curcumin-Infusionen zur Entzündungshemmung (Rheuma, silent inflammation, Neuroinflammation) und im Rahmen der begleitenden Onkologie sowie bei Long Covid-Syndromen.

Kombinationsbehandlung von Infusionen mit Oxyvenierung (Sauerstoff intravenös in Mikrodosierung) bei Entzündungen, Schwächezuständen und zur Verbesserung der Durchblutung.

Taurin und weitere speziell zusammengestellte Mikronährstoffe plus Oxyvenierung bei Makuladegeneration und Diabetes (Zuckerkrankheit)

Vor einer Behandlung führen wir immer eine Anamnese sowie ggf. Blutuntersuchungen durch, um eine spezifische und sichere Behandlung zu gewährleisten!